Friend Simulator Schulvorstellungen

September, 2021

This is a repeating event

Do.16Sept9:0010:01Friend Simulator Schulvorstellungenein GamePlay über Freundschaft ab 10 Jahren 9:00 - 10:01 Hamburger SprechwerkGruppe:Julia Hart,Show and TellAlter:10+Karten:

Mehr anzeigen

Stückdetails

Zwei Freunde befinden sich auf einmal auf der anderen Seite des Bildschirms in dem Computerspiel FRIEND SIMULATOR.  Um das Spiel zu besiegen und nach Hause zurückzukehren, müssen sie zusammen die ultimative Freundschaft erschaffen. Aber was ist Freundschaft?!? Müssen sich Freunde immer helfen? Bin ich auch eine gute Freundin, wenn ich nicht immer so viel in meine Freundschaft investiere wie der andere? Was ist das Wichtigste an einer Freundschaft? Es wird ein Wettlauf gegen die Zeit.

Zusammen mit ihrem Publikum lösen die beiden Freunde Rätsel, sortieren Gedanken, sammeln Geschichten über Freundschaft und gestalten neue Avatare, um es rechtzeitig durch die verschiedenen Levels des Spiels zu schaffen.

Das dokumentarische Theaterprojekt “FRIEND SIMULATOR” basiert auf dem kreativen Philosophieren mit Jugendlichen und medienpädagogischen Workshops zum Thema Games. Hierfür wurden die Schüler*Innen der Max-Brauer-Schule, des Gymnasium Dörpsweg und die Elbschule Bildungszentrum Hören und Kommunikation ausgewählt.

Uhrzeit

(Donnerstag) 9:00 - 10:01

Spielort

Hamburger Sprechwerk

Klaus-Groth-Straße 23, 20535 Hamburg

This is a unique website which will require a more modern browser to work!

Please upgrade today!

X