Wilhelmsburger Wintermärchen „König und Träumer“

Dezember, 2019

This is a repeating event

09Dez(Dez 9)12:0013(Dez 13)12:00Wilhelmsburger Wintermärchen "König und Träumer"12:00 - 12:00 (13) HonigfabrikGruppe:TheaterboxAlter:6+Karten:Honigfabrik 040/ 421 03 920

Mehr anzeigen

Stückdetails

Es waren einmal zwei Brüder… die ziehen hinaus, um die große weite Welt zu erobern. Mutig machen sie sich auf die Reise, doch die Wege der ungleichen Brüder trennen sich schnell. Ihre Abenteuer führen sie mitten in eine Welt voller Verlockungen und Gefahren, voller Möglichkeiten und wichtigen Entscheidungen. Doch auf der Suche nach ihrem persönlichen Glück bemerken sie zu spät, dass jede Handlung Folgen hat – und als ihre Wege sich endlich wieder kreuzen, erkennen sie erst, wie sehr sie sich verändert haben…

Moderne Themen kommen im Märchengewand daher: Wem gehört die Welt? Wie mache ich sie mir zu eigen? Und: Wie kann ich die Welt erobern, ohne sie jemandem wegzunehmen oder sie zu zerstören?

 

Seit 2009 ist das Wilhelmsburger Wintermärchen eine feste Institution unter den Hamburger Weihnachtsmärchen: Das freie Künstlerkollektiv THEATERBOX entwickelt zusammen mit Schülerinnen und Schülern aus Wilhelmsburg ein professionelles Kindertheaterstück in der Honigfabrik, das sich in diesem Jahr mit dem Thema „Welteroberung“ auseinander setzt.

Das Team veranstaltet Schulworkshops, bei denen die Kinder eigene Ideen in die Stückentwicklung mit einbringen. und Grundschul-Partnerklassen besuchen die Proben. Rund um die Aufführungen werden die Ergebnisse der Schulworkshops als Begleitausstellung präsentiert.

Zu den Aufführungen im Kulturzentrum Honigfabrik kommen dann jedes Jahr rund 500 Schüler aus dem Stadtteil und auch erwachsene Theaterbegeisterte aus ganz Hamburg – für diesen Ansatz wurde die THEATERBOX bereits zwei Mal mit dem Hamburger Kindertheaterpreis ausgezeichnet.

Uhrzeit

9 (Montag) 12:00 - 13 (Freitag) 12:00

Spielort

Honigfabrik

Industriestraße 125-131, 21107 Hamburg

This is a unique website which will require a more modern browser to work!

Please upgrade today!

X