Teresa Hoffmann

Teresa Hoffmann

»Das alles gleicht einem Liebeslied, einem Liebeslied an die Erde. Es ist von fast unheimlicher Sanftheit, unter der zugleich eine Form der traurigen Anklage mitschwingt. Wer hat sie uns genommen, diese Erde, zu der wir nicht wieder zurück finden? Wer schließt uns aus ihr aus? Kann Tanz eine Form der Beschwörung sein, die sie zurückholt, erhält und wieder zugänglich macht? Vor allem, scheint es mir, fragt das Stück: Wie können wir uns erinnern, an einen Zustand der Welt vor der Zurichtung, Einrichtung und In-Dienst-Nahme durch das patriarchale Fortschritts-gläubige Kapital? Vielleicht liegt die Antwort in unseren Körpern, und ihrem spielerischen Miteinander.«

(Moritz Frischkorn über das Stück „re-member“ von Teresa Hoffmann und Lina Höhne)

WER ICH BIN

Name: Teresa Hoffmann

Kreiert Stücke seit: 2016

Ich arbeite immer wieder zusammen mit: Lina Höhne, Christine Börsch-Supan und vielen weiteren jungen und älteren Künstler*innen

Link zu Videos: https://vimeo.com/user73976358

Link zur Webseite: teresahoffmann.com

Motto: Detailversessen und mit der Sprache von poetischen Körpern in Welten führen, in denen der Mensch nur ein kleines Rädchen von vielen anderen mächtigen und beeindruckenden Rädchen ist.

DIE NÄCHSTEN AUFTRITTE Teresa Hoffmann

Keine Stücke zu diesen Filtereinstellungen

This is a unique website which will require a more modern browser to work!

Please upgrade today!

X